Willkommen bei der BUND-Kreisgruppe Rheinisch-Bergischer Kreis!

BUND-Kreisgruppe Rheinisch-Bergischer Kreis

Willkommen bei der BUND-Kreisgruppe Rheinisch-Bergischer Kreis!

Unsere Kreisgruppe besteht seit 1982 und basiert auf dem ehrenamtlichem Engagement von Vorstand und Mitgliedern. An dieser Stelle wollen wir über Aktionen und Entwicklungen berichten und hoffen auf reges Interesse.

Aktuelle Meldungen aus dem BUND RBK

Unsere strategische Kooperation mit dem Ernährungsrat Bergisches Land i.G.

16. März 2021 | Landwirtschaft und Ernährung

Dr. Barbara Steinrück (Ernährungsrat i.G.) und Karin Stagge (BUND-Kreisgruppe RBK) besiegeln strategische Kooperation. (v.l.)  (Linda Eiermann)

Pressemitteilung vom 15.03.2021

Strategische Kooperation soll Ernährungsbildung in der Region weiter stärken

BUND-Kreisgruppe Rheinisch-Bergischer Kreis (RBK) und Ernährungsrat Bergisches Land i.G. planen gemeinsame Projekte

Der Klimawandel ist in aller Munde - und tatsächlich spielt unsere...

Die 6a des Gymnasium Odenthal besucht unsere Streuobstwiese in Scherfbachtal

03. November 2020 | Nachhaltigkeit, Naturschutz, Streuobstwiese Scherfbachtal, Lebensräume, Landwirtschaft

Gruppenbild zur Exkursion des Gymnasiums Odenthal zur Streuobstwiese im Scherfbachtal  (Björn Kiefer)

Am Dienstag, den 3. November, machte die 6a des Gymnasiums Odenthal mit Ihren Klassenlehrer_innen Frau Lingemann und Herrn Kiefer einen Ausflug zur nahe gelegenen Streuobstwiese des BUND im Scherfbachtal in Odenthal-Wiebershausen.